Kroniche Fousanaocht 1964 e.V.

Am 7. April 2019 trafen sich die Mitglieder der Kronicher Fousanaocht zur jährlichen Mitgliederversammlung im Voitländersaal des Schützenhauses in Kronach.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vereinsvorsitzenden Uli Böhm wurde der Verstorbenen Heiner Reuß und Martin Porzelt gedacht. Es folgte ein Jahresrückblick über alle Aktivitäten der Fousanaochter, die in ihrer 55. Jubiläumssession ordentlich was zu feiern hatten. Beginnend mit der Oberfränkischen Faschingseröffnung, dem Prinzenball, dem oberfränkischen Prinzentreffen, dem Vlf-Ball, vier ausverkauften Büttenabenden und einem wundervollen Kinderbüttenabend, zahlreichen Besuchen bei befreundeten Vereinen können die Kronicher Fousanaochter auf eine lange und rundum gelungene Session zurückblicken. Das Highlight stellte das Faschingswochenende mit dem Jubiläumsumzug dar, der tausende Besucher nach Kronach lockte und in Feierlaune versetzte. Neben reinen Faschingsveranstaltungen gab es auch außerhalb der Session viele Gründe für ein gemütliches Beisammensein, wie beispielsweise vier Hochzeit unter den Fousanaochtern oder die Fahrt nach Würzburg zur Landesgartenschau und den anschließenden Besuch des Weinfestes bei den Faschingsfreunden des VCC in Veitshöchheim.

Anschließend wurde der aktuelle Kassenbericht von Robert Porzelt vorgestellt. Nachdem die Kassenprüfer die tadellose Kassenführung bestätigten, wurden Kassier sowie das Präsidium von der Mitgliederversammlung entlastet.

MV 2019 GeorgBrigitte

MV 2019 DanaHolgerZuletzt wurden die Vereinsmitglieder über zwei wichtige personelle Veränderungen informiert. Sitzungspräsident Georg Löffler und Kanzlerin Dana Hecker-Kirchbach haben sich aus persönlichen Gründen entschieden von ihren Ämtern zurückzutreten. Uli Böhm bedankte sich herzlich bei Georg, der 13 Jahre lang dem Präsidium angehört hatte und somit die Kronicher Fousanaocht entscheidend geprägt hat, und bei Dana, die mit Engagement und Kreativität die Fousanaocht unterstützte.
Da sich das Präsidium bereits im Vorfeld um die Nachfolge dieser wichtigen Posten kümmerte, konnte Thomas Auer als neuer Sitzungspräsidenten und Stefan Wicklein als neuer Kanzler präsentiert werden. Beide wurden in ihren neuen Funktionen von den Mitgliedern einstimmig bestätigt.

MV 2019 ThomasGeorgEin großes Dankeschön gilt nochmals allen Aktiven für die Gestaltung der erfolgreichen Session 2018/19 - sei es auf, vor oder hinter der Bühne! In diesem Sinne: auf in ein neues Jahr, damit es im November wieder heißt: „Auf unser Prinzenpaar und die Kronicher Fousanaocht alleweil- ein dreifach Kronich Feuedunne-keil!“. Die neuen Termine finden Sie hier.MV 2019 Präsidium