Kroniche Fousanaocht 1964 e.V.

DSC09677

Am Dreikönigstag machten sich unser Prinzenpaar Marco I. und Silvia I. und 3 Präsidiumsmitglieder auf den weiten Weg zum 49. Prinzentreffen des Fastnachtverband Franken, Bezirk Oberfranken. Veranstalter dieses Events war in diesem Jahr die Faschingsgesellschaft Tursiana aus Tirschenreuth in der Oberpfalz, die heuer ihren 44. Geburtstag feiert. Von den insgesamt 77 Faschingsvereinen des Verbands Oberfranken kommen übrigens 7 aus der nördlichen Oberpfalz.

In der beeindruDSC05530ckenden Veranstaltungshalle des Kettelerhaus trafen sich 29 Prinzen- und 15 Kinderprinzenpaar aus 33 Gesellschaften zum traditionellen Ordenstausch. Am Vormittag wurden die Hoheiten mit Bussen zum Landratsamt in Tirschenreuth gebracht, wo ein Empfang des Bürgermeisters stattfand. Gestärkt nach dem Mittagessen wurde dem närrischen Publikum ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm geboten. Nach dem Einmarsch der Prinzenpaare war der Auftritt der Oberfrankengarde mit 32 Gardetänzerinnen aus 15 Vereinen wieder ein absoluter Höhepunkt dieser Veranstaltung. Anschließend zeigten die Prinzenpaare beim Prinzenwalzer ihr Können und tauschten danach die Orden aus. Zum Abschluss begeisterten die Wichtelgarde, die Jugendgarde und die Schautanzgarde der Tursiana mit ihren Tänzen die Zuschauer.

DSC09763 DSC09920 DSC09807

 

 

 

 

 

Zur Bildergalerie